Einrichten einer E-Mail-Adresse
Servermanager einloggen

Klicken Sie in der oberen Leiste unserer Website auf den Punkt "Kundenbereich". Hier gelangen Sie zur Anmelde-Oberfläche unserer Servermanagers.
Falls Sie keine Anmeldedaten für den Servermanager haben, so wenden Sie sich bitte an "info@wecotec.de".
Neue E-Mail-Adresse

In der Navigation ganz links klicken Sie im Bereich "Dienste" auf den Punkt "E-Mail". Rechts finden Sie dann eine Übersicht aller bereits angelegten E-Mail-Adressen vor. Unterhalb der Liste gibt es drei Buttons. Um eine neue E-Mail-Adresse anzulegen, klickt man auf den Button mit entsprechender Bezeichnung.
Daten zur neuen E-Mail-Adresse festlegen

Es erscheint ein Popup, in welchem Sie im Bereich "Allgemein" die Checkbox "E-Mail-Postfach" aktivieren müssen. Nun kann ein Passwort ausgewählt werden
- Es muss mindestens 6 Zeichen, 8 Zeichen und mehr haben
- Es sollte Groß- und Kleinschreibung verwendet werden
- Ziffern und Sonderzeichen sollte mit auftauchen
Unterhalb des Passwort-Bereichs kann man sich eine Weiterleitung einrichten. Dafür klickt man neben der neu erstellten E-Mail-Adresse auf das kleine Icon ganz rechts und wählt "Alias hinzufügen" oder "Weiterleitung hinzufügen".
Unterschied zwischen Alias und Weiterleitung:
- Ein Alias fungiert wie ein Briefkasten auf welchem mehrere Namens-Schilder geklebt sind. Es gibt aber nur einen Empfänger. Der Name kann auch nur auf einen einzigen Briefkasten geklebt werden.
- Eine Weiterleitung hingegen führt zu mehreren Briefkästen. Die E-Mail wird in Kopie an eine andere E-Mail-Adresse weitergeleitet.
Sobald der Datensatz gespeichert wird, ist die E-Mail-Adresse eingerichtet.