Servermanager V2




Email-Einstellungen

Autoresponder, SPAM, Filter & Weiterleitungen


Webmailer

Ihre Emails direkt im Browser lesen
Verwaltung Ihres Exchangepostfaches


Servermanager alt

phpMyAdmin *alt*


PiWik

Analysetool zur Auswertung der Webseitenbesucher


AdServer

Verwalten Sie Ihre Werbebanner

Microsoft Outlook 2013 einrichten (IMAP/POP3-Postfach)

Sie benötigen

  • eine eingerichtete Email-Adresse aus dem Servermanager 2 
  • das Kennwort für Ihr Email-Konto

1. Schritt

Öffnen Sie Microsoft Outlook.

2. Schritt

Klicken Sie zunächst auf "Datei" und wählen Sie unter dem Menüpunkt "Kontoinformationen" den Button "Konto hinzufügen" aus. 

3. Schritt

Wählen Sie "Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen" un klicken Sie "Weiter". 

4. Schritt

Markieren Sie den Punkt "POP oder IMAP" und klicken Sie auf "Weiter". 

5. Schritt

Tragen Sie im folgenden Fenster die Benutzer-, Server- und Anmeldeinformationen ein (A) und wählen Sie den Kontotyp: POP3 oder IMAP.

Tragen Sie für den Posteingangs und -ausgangsserver folgende Werte ein:

Posteingangsserver: sslin.de
Postausgangsserver: sslout.de


POP3 oder IMAP ?

Wenn Sie von unterwegs E-Mails lesen und empfangen wollen oder das Konto auf mehreren PC läuft, richten Sie Konto als IMAP-Postfach ein. Verwalten Sie Ihre E-Mails nur auf einem PC, ist POP3 die richtige Wahl.

(A) Tragen Sie hier Ihren Namen und Ihre Email-Adresse ein

(B) Tragen Sie hier Kontotyp und die Kontoserverein

(C) Tragen Sie hier Ihren Benutzernamen (Email-Adresse) und das Kennwort ein

Damit Sie über dieses Konto E-Mails versenden können, klicken Sie auf "Weitere Einstellungen". (D)

6. Schritt

Aktivieren Sie unter Postausgangsserver die Auswahlbox "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung". Wählen Sie den Menüpunkt "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" aus. Klicken Sie auf "OK". 

Letzter Schritt

Schließen Sie den Vorgang mit "Weiter -> Fertigstellen" ab.

 

 

Webdesign · Hosting · Konzeption · Softwareentwicklung