Lesezeit: 2 Minuten
Für jeden von uns bringt diese Krise sowohl privat, als auch beruflich völlig neue Herausforderungen mit sich. Das Covid-19 Virus stellt uns alle vor eine enorm große Probe und führt in weiten Teilen der Bevölkerung zu einer massiven Verunsicherung und einer gefühlten Machtlosigkeit.
Befeuert wird dieses Gefühl durch eine unendliche Zahl an neuen Meldungen (oft auch Fake-News) und stärker werdenden Einschränkungen unseres (Arbeits-)Alltags. Natürlich ist der erste Reflex auf diese Situation: Rückzug! Und diesen Reflex zeigen verständlicherweise auch viele Unternehmen. Firmen und Einzelunternehmer sind durch ihre Schließung, Absagen von Messen & Veranstaltungen und mangelndem Laufpublikum von akuten Einnahmeeinbußen bis hin zu kompletten Einnahmenausfällen betroffen.
Die steigende Mediennutzung in der Krisenzeit kann und sollte selbstverständlich genutzt werden. Wer bislang noch gar nicht oder nicht aktiv in den sozialen Medien präsent war kann enorm davon profitieren dies jetzt zu tun.
Keine analoge Präsenz, weil Sie das Geschäft schließen mussten oder die Kunden daheim bleiben?
Benötigen Sie Beratung oder Unterstützung für Ihr Online Marketing innerhalb und außerhalb der Corona-Krise? Melden Sie sich gern bei unserer Social Media- und Online Marketing Managerin Ilona Leschkowa per Email an: ilona.leschkowa@wecotec.de
Wer jetzt in einer steilen und schnellen Lernkurve seine Abläufe anpasst, der wird Verluste minimieren können.
Wollen Sie Best-Practice Beispiele sehen? Wir halten Sie auf unserem Instagram-Kanal auf dem Laufenden, wie einige unserer Kunden diese Ideen umsetzen.
Bleiben Sie gesund!
Ihr WECOTEC-Team
Weitere Artikel rund um Online Marketing, Internetsicherheit, Webdesign und Website lesen.